50plus Podcast Krafttraining Frank Taeger

50plus Podcast | Krafttraining 50plus | Trank Taeger | #4

RALF GABLER

Der Personal Fitness Trainer Frank Taeger spricht in dieser Folge des Podcast darüber wie du mit 50plus (und drunter) richtig trainierst um fit und beweglich zu bleiben. Er klärt auch auf was möglich ist, selbst wenn du bisher nicht wirklich aktiv warst und wieder einsteigen willst.

 

Die Homepage von Frank Taeger findest du hier: Taegerfitness.de
Sein Buch “Stärker, Breiter, Schneller: Buch Stärker, Breiter Schneller
Das Buch “Satt, Stark, Schlank: “Satt, Stark, Schlank – Das Buch”
Die Übersichtsseite mit allen Produkten von Frank Taeger: Übersicht

Mich kannst du unten über die Kommentare oder per Mail kontaktieren.

3 Kommentare zu „50plus Podcast | Krafttraining 50plus | Trank Taeger | #4“

  1. Dietlind Knipper

    Hallo Frank, sehr interessant und überzeugend. Ich wüßte gerne, wie du über Iyengar-Yoga denkst, falls du dir dazu eine Meinung gebildet hast. Meines Erachtens beinhaltet eine ausgewogene Yogasession (kein Regenerationsprogramm!) alle Elemente, die du hier erwähnst. Einziger Unterschied: Gewichte werden nur für Dehnung und Muskelentspannung in einzelnen Haltungen eingesetzt.
    Ich selbst bin kurz vor 70 und praktiziere Yoga seit 7 Jahren.
    Viele Grüße von Dietlind Knipper

    1. Hallo Dietlind,
      danke für dein Feedback. Deine Frage leite ich an Frank weiter.
      Herzliche Grüße
      Ralf
      P.S.: In einigen Wochen kommt ein spannendes Interview mit einer Yogatherapeutin (gestern aufgenommen), wird dir sicher gefallen.

    2. Hi Dietlind, das ist schwer zu sagen, da ich mich im Bereich Yoga tatsächlich nicht auskenne. Es gibt da die verschiedensten Arten von Konzepten, mit denen ich nicht im Detail vertraut bin. Generell ist es von allem was ich kenne, eine meist gesundheitsfördernde Praxis, ich würde damit aber nicht unbedingt Krafttraining ersetzen wollen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top