Webseite Ralf Gabler

7 Webseiten und Blogs die du kennen solltest

Sicherlich ist dieses Blog schon mal eine gute Anlaufstelle für dich und deine Probleme in Runde 2. Es gibt im Web aber noch viel mehr gute Anlaufstellen, auch wenn die nicht unbedingt Menschen wie dich als Hauptzielgruppe haben. Ich stelle dir hier gern ein paar Webseiten und Blogs vor, die ich selbst sehr schätze:

1. Petra Niedermoser

Zuerst eine Person mit zwei Webseiten (Blogs). Es ist die liebe Petra Niedermoser (eine wirklich tolle Frau) und irgendwie der Anfang von allem, was meinen Webneustart betrifft. Mit ihrem Business Campus ging es mit den Webauftritten der Gablers wieder los:

Petra Niedermoser Busines Campus

Vielen Dank liebe Petra, du hast mich super unterstützt und mir sehr viel geholfen. Danke!

2. Markus Cerenak und Jacob Schweighofer

Wenn es um diesen Webauftritt geht, muss auch Markus Cerenak unbedingt erwähnt werden. Auch die Anregung zu diesem (Link-Post) Artikel ist durch seinen Business Momentum Contest entstanden. Bei Markus Cerenak soll auch Jakob Schweighofer erwähnt werden der ebenfalls schöne (und effektive) Webseiten designt. So zum Beispiel eben auch die von Markus Cerenak. Und seinen wichtigen Part bei „Starte einen bedeutsamen Blog“ (STEBB) beiträgt und natürlich auch bei bloggen.co (vielen Dank an Markus für den Hinweis!).

Markus Cerenak

 3. Mobility WOD

Mobility WOD ist eine englischsprachige Seite. Mittlerweile zu einem grossen Teil kostenpflichtig. Lohnt dennoch! Zum einen hat es immer noch reichlich freien Content Inhalt und die Videos von Kelly sind einfach genial. Wer seinen Körper auf Vordermann bringen will, sollte regelmäßig auf Mobility WOD vorbeischauen.

Mobility WOD

 4. Kikidan – Chris Mulzer

Chris Mulzer sorgt für deine Beweglichkeit im Kopf. Tolles Material, extrem viel und guter gratis Content. Unbedingt vorbeisurfen!

kikidan-mulzer

5. Die Netzathleten

Interessante deutschsprachige Anlaufstelle für Sportler aller Art. Viel Info, allerdings teilweise von etwas bescheidener Qualität. Dennoch eine Empfehlung.

netzathleten

 

6. Zendepot

Klasse Seite, für alle die mehr aus ihrem Geld machen wollen.

zendepot

7. Zeit zu Leben

Ralf Senftleben ist nicht nur ein Namensvetter, er hat auch eine richtig gute Webseite. Verschiedene Inhalte zum Thema Selbst- und Persönlichkeitsentwicklung. Vorbeisurfen lohnt sich.

zeit zu leben

 

Natürlich ist diese Aufzählung unvollständig. Es hat da draußen noch sehr viel weitere gute Blogs die ich dir hier nenne könnte. Ich will dir aber auch die Chance geben deine hier noch nicht aufgeführte Lieblingswebseite unten in den Kommentaren zu posten um die Aufzählung zu vervollständigen.

5 Kommentare zu „7 Webseiten und Blogs die du kennen solltest“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.