Seele und Rücken : Sorgen sitzen oft im Kreuz | Ratgeber Rücken

Wenn es im Rücken sticht und zwickt, suchen wir meist nach körperlichen Ursachen. Doch auch psychische Probleme können uns in Kreuz, Nacken und Schultern fahren. Und haben ganz erheblichen Einfluss darauf, wie stark der Schmerz empfunden wird und wie lange er anhält.

via Seele und Rücken : Sorgen sitzen oft im Kreuz | Ratgeber Rücken.

Spannender Artikel über die seelischen Ursachen von Rückenschmerzen. Die zwei Punkte denen ich gerne zustimme:

  1. Schmerzen haben oft keine sichtbare Ursache.
  2. Auch bei sichtbarer Ursache muss kein Schmerz auftreten.

Diese zwei Punkte sind der Grund, warum Hypnose und Selbsthypnose gut zur Behandlung von Schmerzen und zur Schmerzkontrolle geeignet sind.

Ralf Gabler

topfit und gesund mit 40+

2009-05-24T07:22:33+00:00 By |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar