Das Schmerz-Gedächtnis löschen | Psychotherapie gegen Rückenbeschwerden | Ratgeber Rücken

Der Rücken zwickt weiter, obwohl er gar nicht mehr krank ist? An dieser chronischen Qual kann das so genannte Schmerz-Gedächtnis Schuld sein. Es versetzt unsere Nerven in einen andauernden Alarmzustand. Verschiedene Psychotherapien können dann helfen, die Pein wieder zu vergessen.

Schmerzen sind nicht nur quälend, sie sind auch kompliziert. Vor allem dann, wenn sie einfach nicht verschwinden wollen. Chronische Rückenprobleme können nämlich körperliche, seelische und soziale Gründe haben – und meist kommen sogar alle drei Ursachen zusammen.

via Psychotherapie gegen Rückenbeschwerden : Das Schmerz-Gedächtnis löschen | Ratgeber Rücken.

Hypnose und Hypnotherapie sind wichtige psychotherapeutische Verfahren. Mit Hypnotherapie und Selbsthypnose lässt sich das oben beschriebene Schmerzgedächtnis effektiv bearbeiten und löschen.

Ralf Gabler

topfit und gesund mit 40+

2009-07-07T19:02:15+00:00 By |1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Rückenbeschwerden September 23, 2009 um 5:57 pm Uhr- Antworten

    Hört sich sehr interessant an. Ich werde mich wohl mal schlau machen müssen wie das mit der Hypnose funktioniert.

    Grüße Ivo

Hinterlassen Sie einen Kommentar