Hypnose ersetzt Vollnarkose

Hypnose kann Schmerzen lindern oder beseitigen. Deshalb wird Hypnose immer häufiger auch bei Operationen angewendet. Auf 20 minuten ONLINE findet sich ein ordentlich gemachter Artikel zum Thema Hypnose bei Operationen:

Marquis’ Anästhesie-Ärztin, Fabienne Roelants, wendet die Methode bereits seit Jahren an und ist begeistert: «Das Bewusstsein des Patienten ist an einem schönen Ort, während sich sein Körper im Operationssaal befindet.»

via 20 Minuten Online – Hypnose statt Vollnarkose – Gesundheit.

Die Hypnose im therapeutischen Bereich läuft zwar etwas anders ab, der Artikel verdeutlicht aber eindrucksvoll, was ein Mensch leisten kann. Wir bestimmen letztlich selbst, was wir auf welche Art wahrnehmen.

für mich ist nicht die „Hypnose“ das Beeindruckende – für mich sind die Möglichkeiten die wir alle haben das Beeindruckende. Hypnose ist letztlich kein externer Prozess – Hypnose oder Trance spielen sich im Inneren ab. Was hier dargestellt wird, ist letztlich auch mit Selbsthypnose möglich.

Ralf Gabler Unterschrift fuer Weblog

Ralf Gabler
für körperliche und geistige Fitness

2017-02-16T09:12:10+00:00 By |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar