Halbzeit – nutze den Midlife-Break und mach dich körperlich und geistig fit für Runde 2

Jetzt geht es an das Eingemachte. Einen eierlegenden Woll-Milch-Sau Satz hat Markus Cerenak als heutige Aufgabe für den Business Momentum Contest gefordert. Als Geschäftsmann (ja, ja, als Geschäftsfrau auch) bist du sicher, auf irgend einem Seminar, auch schon in die Verlegenheit gekommen, deinen „Elevator-Pitch“ formulieren und präsentieren zu dürfen.

Jetzt hat es mich erwischt. Danke für dein Mitgefühl! Nehme ich an, auch wenn die Aufgabe mich nicht allzu hart trifft. Here we go:

„Halbzeit – nutze den Midlife-Break und mach dich körperlich und geistig fit für Runde 2“

Ok, wie komme ich auf diesen fragwürdigen Satz? Ganz einfach, darum geht es mir auf dieser Webseite:

  • Die Webseite richtet sich an Menschen die einen Break, eine Unterbrechung, erleben oder erlebt haben.
  • Sie richtet sich primär an Menschen in „der Mitte des Lebens“.
  • Die Webseite ist für alle, die eine zweite Runde erfolgreich angehen wollen.
  • Meine Arbeit ist für Menschen, die ihr „Altern“ positiv erleben wollen.
  • Meine Webseite ist für Menschen, die bis ins hohe Alter fit sein wollen.
  • Sie ist für Menschen, die aus ihren Erfahrungen lernen möchten.
  • Eine Webseite für Menschen, die Schicksalsschläge verarbeiten wollen.
  • Coaching für Menschen nach einer Scheidung.
  • Coaching für Menschen nach schwerer Erkrankung.
  • Coaching für Menschen mit Schmerzen.
  • Kernaussage: Es gibt immer eine zweite Runde oder zweite Chance.
  • Auch wenn das Leben kein Kampf ist, kann man es sportlich nehmen.
  • Neue Runde – neues Glück (Danke liebe Eva!)
  • Für Menschen, die „lebenslang lernen“ wollen.
  • Für Menschen die nicht aufgeben, selbst wenn sie angeschlagen und angezählt sind

Dazu passt mir der eierlegende Woll-Milch-Sau Satz

„Halbzeit – nutze den Midlife-Break und mach dich körperlich und geistig fit für Runde 2“

sehr gut.

Wie findest du meinen Elevator-Pitch? Wie passt er aus deiner Sicht zu meiner Arbeit? Welche Assoziationen löst er bei dir aus? Ich freue mich auf dein Feedback. Vielleicht können wir meinen Elevator-Pitch mit deiner Hilfe sogar noch weiter perfektionieren.

2015-02-07T17:00:11+00:00 By |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar