Was erwartet dich auf der 50plus Seite? 2017-02-13T16:24:06+00:00

Seit Tagen schlafe ich kaum. Es ist echt der Hammer. Starke Entzündungen in Hüfte und Schulter quälen mich. Auf dem Sofa sitzend nicke ich immer wieder total übermüdet ein, um einige Minuten später an den Schmerzen wieder aufzuwachen. Ich bin am Ende. Am liebsten würde ich aus dem Kellerfenster springen. Geht nicht, denn dazu bin ich auch noch zu fett. Das kommt zu den Schmerzen noch dazu. Deutlich über 100 kg Körpergewicht bei einer Größe von 175 cm. Ich glaube das nennt sich massives Übergewicht. Mit fast 50 Jahren ist ein absoluter Tiefpunkt meiner körperlichen Form erreicht.

50plus – ist schön?

Dabei hätte es so schön sein können. Eine tolle Frau, nette Kinder und den Erfolg im Geschäft, der es möglich macht sorgenfrei und genussvoll zu leben. Da lag ich nun und es schien als würde mich die Realität einholen. Dabei träumte ich von „ewiger Jugend“ und immerwährender Fitness und Attraktivität. Auch noch mit 50plus. Satz mit „X“ – war wohl nix. Denn trotz meiner Fachkenntnisse – ich bin Heilpraktiker und Personal Fitness Trainer – war ich in die Falle getappt. Das „Alter“ hatte mich eingeholt. Überrollt wäre wohl das bessere Wort, so zerschlagen wie ich mich auf meinen Sofa gerade fühlte.

Nach fast 14 Tagen hatte ich die Entzündungen dann im Griff. Mein Körperfett und den generell schlechten Zustand meines Körpers allerdings nicht. Das braucht länger. Die nächste Niederlage, das nächste Tief war damit vorhersehbar.

Zum Glück war ich schon seit meiner Kindheit kämpferisch veranlagt. Ich hatte nicht vor jetzt aufzugeben. Ich wollte das Ruder rumreißen, mich selbst an den Haaren aus dem Abgrund ziehen. Ich wollte:

Mit 50plus leistungsfähig sein und unabhängig genießen.

Wollte auf der Welle meines beruflichen Erfolgs schwimmen. Mir die Dinge gönnen für die ich hart arbeite. Gutes Auto, Motorrad, Genuss und Spaß haben. Die Dinge tun, die uns großen Jungs so Spaß machen. Mich auch Ü50 zu 100% fit und gesund fühlen. Attraktiv sein und bewundernde Blicke ernten. Richtig genießen, mit Stil und dem Wissen um die wahren Werte. Den Satz des Arztes „Damit müssen Sie jetzt leben“ nicht akzeptieren. Das war es was ich wollte.

Recherche für besseres Leben

Darauf folgte eine lange Zeit der Suche. Recherche, Gespräche mit Experten und passenden „Vorbildern“. Wo liegen die geheimen Rezepte, wo sind die Ansätze, Tipps und Tricks die dir (und mir) helfen die zweite Lebenshälfte fit und schmerzfrei in guter körperlicher Verfassung zu genießen. Viel Suche außerhalb der Norm und jenseits der Schulmeinung. Die gängige Meinung über Alter und zwingende Alterserscheinungen wollte und konnte ich in meinem zarten Alter knapp unter Fünfzig nicht akzeptieren.

Leben Ü50

Heute bin ich froh, damals nicht aufgegeben zu haben. Denn es gibt ein Leben 50plus. Ein gutes Leben, denn wenn du das Richtige tust kannst du dich sehr lange Zeit jung halten. Kannst das was dir als unvermeidlich verkauft wird umdrehen. Ich habe Kunden die über 70 Jahre alt sind und von den Ärzten als Dauerschmerzpatienten eingestuft waren. Die richtigen Dinge getan und das Rad zurückgedreht.

Um die „richtigen Dinge“ die du als Ü40 Mensch oder mit 50plus tun kannst um schlank, fit, beweglich und attraktiv zu werden oder zu bleiben geht es hier auf dieser Seite und in meiner Praxis in Rottweil. Ich freue mich wenn du dabei bist und ich dich dabei unterstützen kann ein gutes Leben Ü50 zu führen.