15. Strategem – Magie des Alltags

Startseite/SEO-Old/15. Strategem – Magie des Alltags

15. Strategem – Magie des Alltags

Hast du Harry Potter gelesen? Falls nicht, wird es höchste Zeit. Ja, ich weiss, Kinder- und Jugendbuch. Wollte auch lange nicht dran, aber du kannst mir glauben, es lohnt sich die Bücher zu lesen. Fragst du dich gerade, was Harry Potter mit den Strategemen aus dem Weg des Kriegers zu tun hat? Deine Frage ist berechtigt!

Achtung – Magie!

Im 15. Strategem geht es um Magie. Stopp, du musst jetzt nicht wegklicken. Trotz des Zauberwortes bleibt es seriös. Die alten Meister von denen die Strategeme überliefert wurden waren bodenständig und keine durchgeknallten Esoteriker.

15. Strategem

Die Welt des Kriegers ist bis zum Rand gefüllt, denn der Krieger betrachtet das Universum als einen Ort der Magie. Deshalb nimmt er die Welt in ihrer Vielfalt und Unergründlichkeit wahr. Die Vielfalt und Unergründlichkeit der Welt gebieten Ehrfurcht.

Da der Krieger ein Teil dieser vielfältigen und unergründlichen Welt ist, begegnet er auch seiner eigenen Persönlichkeit mit Ehrfurcht.

Was sagt dir dieses Strategem:

Ralf Gabler Netsuke 2Begegne dir selbst mit Ehrfurcht – Denn du bist magisch.
Ist doch irgendwie cool oder? Magisch sein?

Was ist denn Magie? Hier kannst du wirklich an Zaubertricks denken. Beim Zaubern geschehen Dinge, die unmöglich erscheinen. Wenn du dich jedoch näher damit beschäftigst; genau hinsiehst; dich nicht ablenken lässt und hinter die Kulissen blickst, erkennst du, wie der „Trick“ funktioniert.

Die Tricks des Lebens

Das sagt dir auch das Strategem. Erfurcht, denn die Tricks sind gut. Aber wenn du genau hinsiehst wirst du auch in der Lage sein die Tricks zu durchschauen. Ganz einfach.

Was kannst du tun? Nehme die Woche und freue dich über die Magie des Alltags. Vielleicht magst du dich mit Dingen beschäftigen, die „magisch“ sind. Ich bin beispielsweise ein Fan von optischen Täuschungen. Sie zeigen phantastisch auf, wie magisch die Funktion des Sehens ist. Was ist magisch für dich. Ich freue mich auf deine Links und Anregungen dazu in den Kommentaren!

Die etwas ausführlicheren Gedanken zum Thema hier dann auch noch als Audio-File:

 

Ich freue mich auch dieses Mal über deine Kommentare und Rückmeldungen. Wie magisch ist das Leben für dich? Lass es mich wissen!

2017-02-16T09:12:08+00:00 By |0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar